Alle Termine und Informationen zu den BSV-Lehrgängen finden Sie hier.

BSV-Aktuell

Artikel

EILT...... Mitgliederversammlung verschoben ...... EILT

Liebe Vertreter der Mitgliedsvereine,
sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund fehlender formaler Rahmenbedingungen muss die für morgen, den 09.03.2024 geplante Mitgliederversammlung leider kurzfristig verschobenwerden. Dafür möchte sich der Vorstand ausdrücklich entschuldigen und bedauert die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Der neue Termin der ordentlichen Mitgliederversammlung soll im Laufe der kommenden Woche bekanntgegeben werden.

Die Meisterehrung ist davon nicht betroffen. Wir freuen uns, Sie am Samstag um 18:00h im Haus des Sports herzlich begrüßen zu dürfen.

Im Auftrag des Vorstands.

Mit freundlichen Grüßen
Bayerischer Seglerverband e.V
Mit freundlichen Grüßen

Rainer Nittel
Leiter Geschäftsstelle

Jugendleiter der Vereine und Jugendreviervertreter treffen sich im BSV

BSV_JLMeeting_2401.jpg

 

München, 2. Februar 2024 - Auf großes Interesse stieß das Jugendleiter-Meeting des Bayerischen Seglerverbands. Ziel des BSV Vorstandes ist die Wiederbelebung der Jugendarbeit auf BSV Ebene. Per Video-Call hatten sich DSV Jugendobmann Jonathan Koch und Jugenausschuss-Mitglied Rochus Ponn (ASC) von der gleichzeitig stattfindenden DSV-Jugend-Ausschuss-Sitzung zugeschaltet. Ebenso wie der aktuelle BSV Vorstand wünschen sie sich dass die Funktion des Jugendobmann/-Frau bald wieder besetzt wird. Aktuell fehlt diese Stimme der bayerischen Segeljugend im DSV-Ausschuss. Nach ausgiebiger Diskussion wurden drei Arbeitsgruppen gebildet die Maßnahmen und Rahmenbedingungen für die BSV Segel-Jugend vorschlagen und definieren sollen.

Meisterehrung des BSV

2024 MeisterehrungLiebe Mitglieder,

der BSV möchte Euch zur alljährlichen Meisterehrung am 09. März um 18 Uhr im Haus des Sports in München einladen. Alle Vereine erhalten eine schriftliche Einladung. 

Personen mit Anrecht auf eine Ehrung gemäß Ehrenordnung können sich noch bis 15. Februar über das Webformular anmelden.

Philipp Buhl glänzt mit WM-Platz 4: „Ich konnte wertvolle Punkte für die Olympia-Quali und Zuversicht mitnehmen“

Adelaide/Australien, 31. Januar 2024. Medaille verpasst, Selbstbewusstsein und Punkte für die Olympia-Ausscheidung gewonnen: Ilca-7-Steuermann Philipp Buhl (Norddeutscher Regatta Verein/Segelclub Alpsee-Immenstadt) hat die Weltmeisterschaft im australischen Revier von Adelaide mit positiver Bilanz beendet. Der 34-jährige Weltmeister von 2020 verpasste zwar das Podium, konnte aber mit Platz vier nach herausragendem WM-Einstieg, einem Patzer zur Halbzeit und sehr konzentrierter Endspurt-Leistung zeigen, dass er zu Beginn des Olympiajahres zu den Medaillenhoffnungsträgern zählen könnte.

Weiterlesen: Philipp Buhl glänzt mit WM-Platz 4: „Ich konnte wertvolle Punkte für die Olympia-Quali und...