BSV-Aktuell

Artikel

Platz 6 bei der Weltmeisterschaft!

Halifax/Kanada, 6. September 2022) Für Jakob Meggendorfer und Andreas Spranger ist es der bisher größte Erfolg ihrer Karriere: Die Crew vom Bayerischen Yacht-Club hat bei der Weltmeisterschaft der olympischen Bootsklassen 49er, 49erFX und Nacra 17 im kanadischen Halifax Platz sechs erkämpft. 

Weiterlesen: Platz 6 bei der Weltmeisterschaft!

Philipp Buhl erkämpft EM-Bronzemedaille und Vize-Meister in der Europawertung

..... nein, diesmal nicht im ILCA 7......
Der bayerische Segler Philipp Buhl vom Alpsee (SCAI/NRV) zeigt dass er auch in der Motte zur Spitze gehört.
Ein ausführlicher Bericht auf seiner Webseite:

Und faszinierend Flug-Videos auf: https://www.yccarnac.com/regates-morbihan/championnat-deurope-moth-international  

 

Severin Gericke und sein Vorschoter Xaver Schwarz vom BYC wurden bei den U17-Junioren Vize-Europameister

420er_BYC.jpeg
Am 26.07.2022, gingen mit drei Rennen die diesjährige Junioren Europameisterschaft in Vilamoura, Portugal zu Ende. Und das Endergebnis kann sich aus bayerischer Sicht sehen lassen: Severin Gericke und sein Vorschoter Xaver Schwarz vom BYC wurden bei den U17-Junioren Vize-Europameister und erhielten somit die begehrte Silbermedaille. Der BSV gratuliert zu dieser herausragenden Leistung.  

https://www.byc.de/wir-sind-vize-europameister-im-420er/