
Wenn der Winter das Training in unseren Regionen unmöglich macht, zieht es unsere ambitionierten iQFOiL-Surfer in den wärmeren Süden. Für den Landeskader des Bayerischen Segler-Verbandes (BSV) hieß das Ziel in diesem Winter wieder Athen. Unter der Anleitung des Disziplintrainer Diederick Bakker bereitet sich das Team intensiv auf die kommende Saison vor.
Der Kader absolviert zwei intensive Trainingsblöcke in Griechenland:
Block 1 (Weihnachten): 28. Dezember 2025 bis 06. Januar 2026
Block 2 (Faschingsferien): 14. Februar bis 21. Februar 2026
Als Trainingsbasis dient der Athens Nautical Club östlich von Athen. Die Entscheidung für die griechische Hauptstadt fiel dabei nicht schwer: Die extrem stabilen Wind- und Wetterbedingungen, eine hervorragende Logistik vor Ort und die erstklassigen Trainingsvoraussetzungen im Club machen Athen zum perfekten Winter-Spot für die foilenden Windsurfer.
Anspruchsvolle Bedingungen für maximale Fortschritte
Das Revier vor Athen forderte den Athleten alles ab und bot ein hervorragendes Repertoire an Trainingsbedingungen:
Fazit: Die Kombination aus harten Südwind-Tagen, technischen Flachwasser-Sessions und Weltklasse-Coaching hat den Landeskader einen enormen Schritt nach vorne gebracht. Die bayerischen iQFOiL-Athleten sind fit, hoch motiviert und bestens gerüstet für die bevorstehenden Herausforderungen der neuen Saison! (MR)





