Alle Termine und Informationen zu den BSV-Lehrgängen finden Sie hier.
Website Relaunch in Arbeit - bis dahin finden Aktualisierungen nur noch eingeschränkt statt

BSV-Aktuell

Philipp Buhl vor der WM in Adelaide/Australien in Topform

Mit einem sehr schönen und voll zufriedenstellenden Regattaerfolg beschenkte sich Philipp Buhl kurz vor bzw. – man könnte auch sagen – zum Weihnachtsfest selbst. Der Sonthofer steht am 17. Dezember nach den zwei letzten Goldfleet-Wettfahrten laut offiziell veröffentlichter Gesamtrangliste inklusive der Siegerehrung als Gewinner des „6. PORTUGAL GRAND PRIX“ vor Vilamoura fest. 
411088404 n 3
Doch noch am selben Abend wurde daraus infolge einer Korrektur der zweite Platz, ohne dass sich Philipps Platzierung geändert hätten. Somit rückte der Norweger, Hermann Tomasgaard, mit einem Punkt Vorsprung von zuvor Platz Zwei auf die Eins und verdrängte Philipp auf die Zwei. Seine Freude über den erfolgreichen Abschluss unter den 96 Booten aus 27 Nationen trübte dies nicht nennenswert, denn, so Philipp: „Über sieben der insgesamt acht Wettfahrten bin ich recht stabil gesegelt. Und in der zweiten Halbzeit konnte ich mich zusehends steigern und über einen wirklich starken Abschluss freuen. Thomas ist zweifellos ein verdienter Sieger.“  (www.philipp-buhl.de)
 
Und auch bei der australischen Meisterschaft in Adelaide steht Philpp auf dem Treppchen. Hier der Bericht des Segelreporter: