Alle Termine und Informationen zu den BSV-Lehrgängen finden Sie hier.
Website Relaunch in Arbeit - bis dahin finden Aktualisierungen nur noch eingeschränkt statt

BSV-Aktuell

Fünf bayerische Teilnehmerinnen und Teilnehmer starten ab dem 10. Dezember bei den Youth Worlds in Búzios, Brasilien

Youth_Worlds.jpg
Am 10. Dezember beginnen in der Bucht von Buzios, Brasilien, die Youth Worlds, die Weltmeisterschaft der Segeljugend zwischen 12 und 19 Jahren.
Buzios liegt 137 Kilometer östlich von Rio de Janeiro in einer ruhigen, natürlichen Hufeisenbucht mit idealen Segelbedingungen durch Passatwinde aus Nordost bis Ost mit einer Stärke von 10 bis 18 Knoten.
Bei den Allianz Youth Sailing World Championships 2023 werden sich Segeltalente bis 19 Jahre auf höchstem Niveau messen. Nahezu alle olympischen Medaillengewinner im Segeln haben an Jugend-Weltmeisterschaften teilgenommen.
Jeder nationale Segelverband darf in jeder der elf Bootsklassen nur ein Team oder eine Seglerin bzw. einen Segler nominieren. Schon die Startplätze sind eine Auszeichnung! Und von den dreizehn Seglerinnen und Seglern - die IQ-Foiler mögen mir verzeihen, dass ich sie auch zu den Seglern zähle - kommen fünf aus bayerischen Vereinen, kein anderer Landesverband ist so stark vertreten. Aus Bayern sind dabei Lenny Friemel (IQ-Foil) vom Sportverein Wacker-Burghausen, Jule Ernst und Louisa Schmidt (29er) vom Deutschen Touring Yacht Club in Tutzing, Lea Adolph vom Bayerischen Yacht Club - im 420er mit Valentina Steinlein (NRV) - und Constantin Bötsch vom Bayerischen Yacht Club - im 420er mit Lysander Winter (NRV).
Wir drücken die Daumen und wünschen allen Seglerinnen und Seglern viel Erfolg und Spaß unter der Sonne Brasiliens.