Alle Termine und Informationen zu den BSV-Lehrgängen finden Sie hier hier  

BSV-Aktuell

Zwei bayerische 420er Weltmeister Teams

 

Die für den Bayerischen Yacht-Club startenden 420er Teams Severin Gericke und Xaver Schwarz sind U17-Junioren-Weltmeister und Tini Steinlein und Lea Adolph wurden Damen-U17-Junioren-Weltmeister am Balaton.

420er_WM_2.jpg420er_WM_1.jpg
Das Team Severin Gericke/Xaver Schwarz überzeugte mit einer beeindruckenden Serie von drei ersten Plätzen in den einzelnen Wettfahrten. Der schlechteste Platz war dann noch ein Vierter, der gestrichen werden konnte. Am Ende führten sie im Endergebnis mit 17 Punkten vor den Zweiten.

 

Tini Steinlein und Lea Adolph schafften es mit einer souveränen Serie ebenso aufs Podest und sind somit Damen-U17-Junioren-Weltmeister! Nach eine fantastischen Qualiserie mit zwei Laufsiegen segelten sie im letzten Lauf auf Platz zwei und sicherten so den Titel.
“Das letzte Rennen war das denkwürdigste vom ganzen Wettbewerb, weil die deutschen Jungs, die auch Weltmeister wurden, und wir vor dem ganzen Feld lagen. Und unsere Trainer haben geschrien, ja, ihr seid Weltmeister, ihr beide, ich glaube, das war der beste Moment”.

 

Der BSV gratuliert den neuen Weltmeistern!
Aller Ergebnisse und noch mehr Bilder und videos auf: newsparam