Die Geschäftsstelle ist von 26.03. bis einschließlich 03.04. nicht besetzt.
Alle Termine und Informationen zu den BSV-Lehrgängen finden Sie hier.

BSV-Aktuell

Julian Hoffmann (SCAI) gewinnt Bronze bei der U21-WM in Polen

J_2-U21_WM_Gdynia_23082021.jpg

Nach dem Sieg bei der Europameisterschaft im Juni konnte Julian nun bei seinem Saisonhöhepunkt erneut einen großen Erfolg einsegeln: Bronze bei der U21-WM in Gdynia im Laser Standard.

Sechs Tage mit jeweils 2 Wettfahrten waren geplant. Der erste Tag verlief nicht ganz nach Julians Vorstellungen. Aber mit den schwierigen, schlecht vorhersehbaren äußeren Bedingungen vor Ort hatten auch die anderen Athleten zu kämpfen so dass auch die Favoriten nicht nur einstellige Ergebnisse erzielten. Am zweiten Tag überquerte Julian trotz Kenterung auf dem Vorwind als Zweiter die Ziellinie. Bei viel Wind und hoher Welle an Tag drei und vier, das sind nach seiner Aussage seine  Lieblingsbedingungen, gelang ihm eine perfekte Serie mit den Plätzen 2, 2, 1 und 3. Mit einem 19. Rang im zweiten Final-Rennen fand sich Julian auf Platz 7 auf der Ergebnisliste wieder, eine gute Ausgangsposition für die letzten Rennen. Mit sehr knappen Punktabständen nach vorne und nach hinten, kam es auf starke Nerven und eine Topleistung in den folgenden Rennen an. Die letzte Wettfahrt beendete Julian in dritter Position und sicherte sich somit Bronze. 

Auf dem Siegertreppchen ganz oben stand Zachary Littlewood aus Australien und auf Platz zwei der Italiener Matteo Paulon, die beide aufgrund ihres Alters das letzte Mal U21 mitsegeln durften.

Die bayerischen Segler gratulieren Julian zu seiner Top-Leistung. Weiter so!

Alle Ergebnisse: http://2021-u21.laser-worlds.com/wp-content/uploads/sites/23/2021/08/ILCA-7-R9-GSxx.htm

J_3-U21_WM_Gdynia_23082021.jpg