U21 Weltmeister 49erFX Open

04.08.2025

Lucas und Moritz Hamm sichern sich den nächsten Titel

Glückwunsch an die siebzehn-jährigen Zwillinge, die in Rungsted / Dänemark einen neuen Erfolg feiern: Sie gewinnen die U21- Wertung der 49er FX Open Klasse und sind damit U21 Weltmeister. Es starteten 23 Teams aus 12 Ländern, Lucas und Moritz wurde Erste U21 und Zweite in der Gesamt-Wertung. Diese Regatta war ihr Saison Höhepunkt und Ziel-Event. Sie freuen sich sehr über den neuen Titel und vor allem auch über das Erreichen des nächsten DSV Kriteriums. Wir gratulieren! 

"In den kommenden Wochen möchten wir nun auf das größere olympische 49er Männer Rigg unsteigen. Wir werden unsere Sommerferien in Kiel verbringen, da wir glauben, dass wir hier innerhalb von kurzer Zeit die größten Fortschritte erzielen können. Im Herbst wollen wir uns dann voll auf die Schule konzentrieren und auf dem Chiemsee trainieren. Ein Saison Highlight folgt mit der Junioren Europameisterschaft in Palermo/ Sizilien Anfang November."

Bericht und Fotos: Anne-Marie Hamm

Der BSV auf Instagram

Möchten Sie stets auf dem Laufenden bleiben? – Folgen Sie uns auf Instagram! Unser Kanal wird regelmäßig aktualisiert und mit frischem Content bereichert. Hier finden Sie exklusive Einblicke und spannende Inhalte, die über den offiziellen Newsbereich hinausgehen.
Zu Instagram

Sponsoren & Partner

musto performance
dsv windrose
athletic sport sponsoring
segel reporter
lead-online-logo
campai

Mitglied bei

german sailing team
bayerische sportstiftung
blsv