IDM 2017 olympische Klassen

Auf drei verschiedenen deutschen Binnenrevieren finden aktuell mehrere Deutsche Meisterschaften statt. Die Laser-Segler/innen haben ihre Meister 2017 bereits heute in Berlin gekürt, die 470er-Frauen und -Männer segeln ihre IDM noch bis morgen (03.10.) auf dem Bodensee aus und die Skiff-Segler/innen bis morgen Nachmittag auf dem Starnberger See vor Tutzing.

Bei der Laser-IDM auf dem Wannsee waren vor allem Laser-Segler/innen vom Ammersee stark: Christoph Wurm (ASC) schaffte es beim VSaW in das Medal Race der besten Zehn  und wurde Gesamt-Siebter von 30 Startern, Nina Loser (ASC) wurde Gesamt-17. (Radial)

Felix Reith (DTYC) wurde Zwölfter und Björn Richardsen (YCSS) kam diesmal auf Rang 24.

Alle Ergebnisse (Laser)

Bei ihren Meisterschaften beim DTYC in Tutzing konnten die Skiff-Segler/innen bis heute morgen nur jeweils ein Rennen in den Klassen 29er, 49er, FX und Musto Skiff (German Open) segeln. Bei den 29ern und bei den 49ern führen zwei bayerische Teams. (Stand: SO, 17.50 Uhr)

Update (19.45h): Nach sechs Wettfahrten bei den 29ern sind Elena Krupp und Clara Borlinghaus (SVW/MYC) auf dem Bronzerang, Finn Walter und Marcus Borlinghaus (MYC) auf Platz 4.

Bei den olympischen 49ern (5 Rennen) müssen Jakob Meggendorfer und Andreas Spranger (BYC) ihren 2. Platz noch verteidigen, auf Platz 7 ist das BSCF-Team Martin/Martin vor Wunderle/Wieland (MYC), die punktgleich Achte sind.

Im 49er FX sind die Sattler-Buam (SCFF) auf dem 2. Platz - noch mit finnischer Segelnummer - im Musto Skiff (4 Wft.) liegt Bernd Jahn (SG Utting) auf dem Silber-Rang.

Alle Ergebnisse (IDM Skiffs/DTYC)

In Radolfzell am Bodensee waren bis gestern Abend (SO, 19 Uhr) fünf Wettfahrten bei den 470er-Jollen (54 Teams m/w) absolviert worden. Auf ihre bisher beste Platzierung steuern Theresa Löffler und Lena Stückl (DTYC) zu, denn sie sind vorerst Gesamt-Zwölfte.

Auf das Podest wollen Simon Diesch und Philipp Autenrieth (WYC/BYC) wieder segeln; sie sind im Moment (Montag,18h) Vierte und auf Platz 19 liegen die 420er-Umsteiger Finn und Lasse Kenter (YC Seeshaupt). Die IDM 2017 der 470er ist gleichzeitig die Schweizer Meisterschaft 2017. (cn)

Alle Ergebnisse (470er)

 

Quelle (Ergebnisse): manage2sail, MON 18.10/19.45 Uhr)